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Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung verlangt ein hohes Maß an Fachwissen in Bezug auf Gesetzesänderungen und Verordnungen seitens der Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern (Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, gesetzliche Rentenversicherung und berufsständische Versorgungswerke).

Auch in diesem Bereich entlasten wir Sie:

• Pflege der Stammdaten

• Lohn- und Gehaltsabrechnungen für sämtliche Beschäftigungsformen

• Minijobs, Gleitzonenberechnungen und kurzfristige Beschäftigungen

• Abrechnung von Schülern, Studenten und Praktikanten

• An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Durchführung von Änderungen

• Bescheinigungen für Arbeitnehmer und Behörden

• Beitragsnachweise für die Krankenkassen

• Nachweise für die Berufsgenossenschaften

• Meldewesen an die Sozialversicherungsträger (An-, Um-, Ab- und Jahresmeldungen)

• Verwaltung von Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstagen

• Überwachung aller Neuregelungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht

• Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen und Übermittlung per ELSTER

• Vorbereitung des Zahlungsverkehrs (Zahlungslisten und Überweisungen)

• Archivierung der notwendigen Unterlagen

• Begleitung bei Prüfungen durch Finanzamt oder Sozialversicherungsträger

• Lohnjournale, Buchungsbelege und Dateien

• Führen von Lohnkonten

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